«Ursina hört zu»
Am 24. November dieses Jahres sind in der Stadt Bern Wahlen. Stadt- und Gemeinderat werden neu bestellt und die stimmberechtigten Berner*innen entscheiden, in welche Richtung sich Bern entwickeln soll.
Ich kandidiere für das Grüne Bündnis auf der Liste RotGrünMitte für den Gemeinderat. Und ich möchte gerne wissen, was die Menschen in Bern bewegt. Mein Ziel ist es, einen Teil meines Wahlprogramms zusammen mit möglichst vielen verschiedenen Vereinen, Gruppen, Organisationen, Quartiertreffs, Sportclubs in der Stadt Bern zu entwickeln.
Was erwartet ihr von der Stadt Bern? Wo geht euch die Stadt oder die Politik gehörig auf den Senkel? Was müsste die Stadt anders machen, wo bräuchte es frischen Wind, welche Ideen oder Projekte müssten stärker unterstützt werden?
Damit das klappt, brauchen wir Dich. Hast Du die Möglichkeit, im Verein wo Du aktiv bist, ein Treffen oder kleines Apéro zu organisieren? Ich und mein Team unterstützen Dich sehr gerne dabei!
Bitte trage Dich hier ein, damit wir auf Dich zukommen können.
Wie läuft ein solches Treffen konkret ab?
Ich möchte an der Veranstaltung euch, euren Verein oder eure Hausgemeinschaft kennenlernen und erfahren, was euch bewegt und wie ihr die Stadt Bern verändern möchtet. Was fehlt euch in eurem (Vereins)alltag? Was fordert ihr von der Stadt Bern? Und welche Ideen habt ihr, um die Stadt Bern sozialer und klimafreundlicher zu gestalten?
Gerne komme ich dafür zwischen März und Juli einmal bei euch vorbei. Sei es an eine Vorstandssitzung, einen Vereins-Höck oder -stammtisch oder einfach zu einer informellen Runde beim Bier oder Kaffee. Ich würde mich und meine Ideen für Bern vorstellen und von euch hören, was ihr von der Berner Politik braucht und wollt. Das ganze könnte etwa eine Stunde dauern, vorbereiten müsst ihr neben Ort und Zeit eigentlich nichts. Ich freue mich darauf, von Dir zu hören!